Göppingen: Ein Unbekannter hat am Freitagnachmittag in Göppingen aus einem Auto heraus versucht, Lederjacken zu verkaufen.

 

Wie die Polizei meldet, soll der Mann sowohl in Göppingen als auch in Bartenbach aus seinem Auto heraus, Menschen angesprochen und sich als Bekannter beziehungsweise als ehemaliger Arbeitskollege ausgegeben haben. Der Unbekannte erklärte den Passanten, dass er sich in Italien selbstständig gemacht habe und aus seiner Verkaufstour noch zwei Lederjacken übrig habe.

Eine Masche, die Betrüger immer wieder nutzen, um minderwertige Lederwaren verkaufen zu können. In diesem Falle jedoch reagierten alle der angesprochenen Personen richtig und ließen sich nicht auf den Kauf ein.

Der Verkäufer soll etwa 50 bis 60 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß sein. Er soll ein hageres Gesicht mit dunklem Teint haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/632360 bei der Polizei zu melden.