Ein Streit zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer in Esslingen eskaliert – und wird zuletzt sogar handgreiflich. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Esslingen - Am Samstagnachmittag ist es in der Weilstraße in Esslingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern gekommen. Ein 53-jähriger VW-Fahrer aus Esslingen fuhr in Richtung Neckarcenter und überholte einen 45-jährigen Fahrradfahrer aus Stuttgart – nach dessen Wahrnehmung mit zu geringem Abstand.

 

Kurze Zeit später trafen beide an einer roten Ampel wieder aufeinander. Hierbei beschimpfte der Fahrradfahrer den 53-Jährigen am Steuer seines VW. Nachdem beide wieder angefahren waren kam es nach 50 Metern zum erneuten Zusammentreffen der Kontrahenten, als sie wieder verkehrsbedingt anhalten mussten.

Hier beschädigte der Radfahrer mutwillig den Außenspiegel des Pkw. Um den Radfahrer zur Rede zu stellen, wollte ihn der Fahrer des Autos festhalten. Dabei kam der Radfahrer jedoch zu Fall und zog sich Schürfungen am Knie zu. Nachdem er wieder aufgestanden war, schlug er den Pkw-Lenker mit der Faust ins Gesicht. Am VW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Gegen beide Beteiligten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.