Ein 46-Jähriger verliert beim Überholen auf der A81 bei Nufringen die Kontrolle und kracht in die Leitplanke. Der mit Wurstwaren geladene Aufsatz kippt um – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Nufringen/A81 - Der 46-jährige Fahrer eines Kleintransporters hat am Donnerstagmorgen auf der A81, zwischen den Anschlussstellen Hildrizhausen und Gärtringen (Kreis Böblingen) beim Überholen von drei Lastwagen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte der 46-Jährige gegen 5.15 Uhr mehrere Lastwagen überholen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Betonleitplanke. Beim Aufprall wurde die Verankerung des mit frischen Wurstwaren beladenen Aufbaus stark beschädigt und kippte über die Leitplanke. Am Sprinter entstand ein Schaden von etwa 12.000 Euro. Ob die geladenen Wurstwaren noch verwertet werden können, steht noch nicht fest.