Ein in Nürtingen geparktes Auto wird in der Nacht auf Sonntag durch mehrere Schüsse beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass der Angriff dem Eigentümer des Wagens gegolten haben dürfte.

Nürtingen - Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag auf ein in Nürtingen (Kreis Esslingen) geparktes Auto geschossen.

 

Wie die Polizei berichtet, sollen die Schüsse Zeugenaussagen zufolge am Samstagabend gegen 23.45 Uhr gefallen sein. Demnach dürften die Täter aus einem dunklen Kleinwagen heraus auf das im Bereich der Flüchtlingsunterkunft in der Max-Eyth-Straße geparkte Auto geschossen haben. Verletzt oder gefährdet wurde niemand.

Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen ermittelt nun gegen die unbekannten Täter wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Ein gegen das Flüchtlingsheim gerichteter Angriff wird ausgeschlossen.

Bisher gehen die Beamten davon aus, dass der Angriff dem Eigentümer des beschossenen Autos gegolten haben dürfte. Dieser arbeitet als Security-Mitarbeiter in der Flüchtlingsunterkunft. Er soll vor der Tat in einen Streit mit mehreren Personen verwickelt gewesen sein, die aber offenbar keine Bewohner der Flüchtlingsunterkunft sind, berichtet die Polizei.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter 07022/92240 zu melden.

Kirchheim: Verletzte nach Streit im Flüchtlingsheim

Kirchheim: Nach Streitigkeiten in einem Flüchtlingsheim in der Boschstraße in Kirchheim (Kreis Esslingen) sind am frühen Sonntagmorgen mehrere Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, gerieten gegen 4.30 Uhr zunächst sieben Flüchtlinge in Streit. Es entwickelte sich eine Schlägerei, bei der auch ein Metallrohr benutzt wurden. Drei Menschen wurden mit leichten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.

Um 6.33 Uhr brach ein weiterer Streit aus, in dessen Verlauf ein Teilnehmer der ersten Auseinandersetzungen von vier Männern auch mit einem Besenstiel geschlagen wurde. Der 21-Jährige wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Kirchheim: 24-Jähriger zusammengeschlagen

Kirchheim: Bei einer Auseinandersetzung in der Max-Eyth-Straße im Bereich der „Bastion“ in Kirchheim (Kreis Esslingen) ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 24-Jähriger zusammengeschlagen worden.

Das spätere Opfer hatte sich laut Polizei gegen 0.54 Uhr mit einer Gruppe von zwei bis drei Männern zunächst eine verbal gestritten. Dann schlugen die Männer auf den 24-Jährigen ein und verletzten ihn schwer, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter flüchteten.

Die Polizei in Kirchheim bittet unter der Telefonnummer 07021/5010 um Zeugenhinweise.

Kirchheim: 87-Jähriger von Radler umgefahren

Kirchheim: Ein 87-Jähriger, der mit seinem Rollator in Kirchheim (Kreis Esslingen) unterwegs war, ist am Samstag von einem Fahrradfahrer angefahren und verletzt worden.

Der Senior war laut Polizei am Samstag zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr mit seinem Rollator in Richtung Seniorenzentrum „An der Lauter“ in der Schöllkopfstraße unterwegs. Im Kurvenbereich fuhren zwei Radfahrer an ihm vorbei. Als einer ihn streifte, sei der ältere Herr seiner eigenen Aussage zufolge gestürzt. Die Radfahrer halfen ihm zwar wieder auf die Beine, fuhren dann jedoch weiter, ohne sich um den 87-Jährigen zu kümmern. Passanten brachten ihn ins Seniorenzentrum, von wo er in eine Klinik gefahren wurde.

Die Verkehrspolizei Esslingen bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter 0711/3990420 zu melden.

Fellbach: Rollerfahrer stürzt im Kappelbergtunnel

Fellbach: Bei einem schweren Unfall mit einem Vespa-Roller im Kappelbergtunnel bei Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden.

Der Mann war laut Polizei um 14.54 Uhr auf der B14 in Richtung Stuttgart unterwegs, als kurz vor dem Ausgang des Kappelbergtunnels angeblich sein Hinterrad blockierte. Der Mann geriet ins Schleudern und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Schaden beläuft sich auf 2000 Euro.

Remshalden: Neunjähriger Junge angefahren

Remshalden: Ein neunjähriger Junge ist am Samstag in Remshalden (Rems-Murr-Kreis) angefahren und verletzt worden.

Das Kind wollte gegen 19 Uhr mit seinem Fahrrad vom Edeka-Parkplatz aus nach rechts in die Alfred-Klingele-Straße einbiegen, berichtet die Polizei. Vor ihm stand ein blauer Kombi, der offenbar nach links abbiegen wollte. Plötzlich setzte der Wagen zurück und stieß gegen das Fahrrad des Jungen. Er stürzte zu Boden und verletzte sich. Der Fahrer des Kombi fuhr weg.

Bei dem Fahrer soll es sich um eine Person im Alter von etwa 50 Jahren gehandelt haben, der eine Brille trug und mittellange, dunkelgraue Haare hatte.

Die Polizei in Waiblingen bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07151/950-422 zu melden.

Birenbach: Feuerwehr löscht Brand auf Balkon

Birenbach: Glück im Unglück hatte ein 89-Jähriger aus Birenbach (Kreis Göppingen), auf dessen Balkon am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen war.

Der Brand war gegen 23.25 Uhr von einem Anwohner der Bergstraße bemerkt worden, er alarmierte die Feuerwehr. Vor Ort verschafften sich die Einsatzkräfte laut Polizei Zutritt zum Haus, indem sie ein Kellerfenster zertrümmerten. Im Haus trafen sie auf den Senior, der das Feuer noch nicht bemerkt hatte.

Die Feuerwehr löschte den Brand, der auf dem Balkon in der Nähe von Blumentöpfen und eines Mülleimers ausgebrochen war. Eine eindeutige Brandursache ließ sich noch nicht feststellen. Der 89-Jährige wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Am Haus entstand nur ein geringer Sachschaden.

Göppingen: Senior stürzt in Baustelle

Göppingen: Ein 94-jähriger Mann ist am Samstagmittag in der Hohenstaufenstraße in Göppingen (Kreis Göppingen) in einer Baustelle gestolpert und hat sich verletzt.

Dort wird derzeit der Fußgängerwegs erneuert, dafür fräsen Bauarbeiter den alten Belag ab. Dadurch ergab sich ein Absatz von etwa 20 Zentimetern Höhe. Zur Warnung hatten die Bauarbeiter einen Bauzaun aufgestellt.

Dieser wurde laut Polizei allerdings offenbar von drei Männern entfernt, die in eine Wohnung eines angrenzenden Gebäudes einzogen und ihr Auto samt Anhänger im Bereich der Baustelle geparkt hatten. Nach Abschluss der Arbeiten stellten sie den Zaun nicht wieder auf.

Der Senior erkannte deshalb die Gefahrenstelle nicht, übersah den Absatz und stolperte in die Baustelle. Er stürzte und verletzte sich leicht. Die Polizei ermittelt.