Göppingen: Im Zuge einer Verkehrskontrolle sind am Donnerstag in Mühlhausen (Kreis Göppingen) 30 Motorräder beanstandet worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, wurde die Kontrolle zwischen 13 und 19 Uhr am Aasrücken an der Abzweigung nach Ottenbach mit dem Schwerpunkt Motorräder durchgeführt. Insgesamt wurden 60 Fahrzeuge kontrolliert, die Hälfte wurde beanstandet.

Der Grund: Abgefahrene Reifen oder erhebliche technische Mängel. So wurden von der Polizei beispielsweise zwei 125-er-Maschinen aus dem Verkehr gezogen, die von den Fahrern umgebaut, aber von niemanden abgenommen wurden.

Kontrolliert wurden aber auch Motorradfahrer, die deutlich zu schnell waren. Zehn Motorradfahrer erwartet eine Anzeige, weil sie mindestens 30 Stundenkilometer zu schnell unterwegs waren – einer von ihnen sogar mit 55 Stundenkilometer zu viel. Ihm droht neben der Anzeige außerdem ein Fahrverbot.