Sindelfingen-Magstadt: Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntag ein 69-jähriger Radfahrer in Sindelfingen-Magstadt (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 49-Jähriger gegen 11.45 Uhr mit seinem Mercedes auf der Landesstraße 1189 von Magstadt kommend in Richtung Stuttgart-Büsnau unterwegs. Als er zwei vor ihm fahrende Radfahrer überholen wollte, musste er zunächst den Gegenverkehr abwarten und bremste sein Fahrzeug ab.

Anschließend setzte er seinen Blinker und wollte ausscheren, als eine 23 Jahre alte, von hinten herannahende Hyundai-Fahrerin die Situation falsch einschätzte und den Mercedes überholen wollte. Sie streifte das Heck des Mercedes und in Folge auch das Hinterrad des 69-jährigen Radfahrers.

Der Senior stürzte auf die Motorhaube und musste anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.