Ein 21-Jähriger attackiert einen bislang unbekannten Mann in Bietigheim-Bissingen plötzlich mit einer Hiebwaffe. Beide Männer flüchten. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Bietigheim-Bissingen - Ein 21-Jähriger soll am Donnerstagmittag in Bietigheim-Bissingen einen bislang unbekannten Mann mit einer Hiebwaffe attackiert haben. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht das Opfer.

 

Wie die Polizei mitteilt, hat der 21-jährige Tatverdächtige gegen 13 Uhr einen älteren Mann in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) zunächst angebrüllt und dann aus noch ungeklärter Ursache wohl mit einer Hiebwaffe und der Faust auf ihn eingeschlagen.

Auch das Opfer flüchtete

Noch bevor die durch Zeugen alarmierte Polizei eintraf, flüchtete der Tatverdächtige durch die Unterführung in Richtung des Wohngebiets Buch. Gleichzeitig machte sich auch der wahrscheinlich verletze, ältere Mann in Richtung der Prinz-Eugen-Straße davon. Das Opfer hat graues Haar, macht einen verwahrlosten Eindruck und trug eine beige Sommerjacke und Jeans.

Die Polizei bittet nun insbesondere das Opfer oder Personen, die Hinweise zu dem Mann geben können, sich unter der Telefonnummer 07142/405-0 zu melden.