Ein betrunkener 20-Jähriger begeht am Sonntagmorgen auf der A 81 Unfallflucht und landet anschließend im Straßengraben. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Böblingen - Ein offensichtlich betrunkener 20-Jähriger hat ein neben ihm fahrendes Auto touchiert und anschließend Fahrerflucht begangen.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann am Sonntagmorgen auf der A 81 unterwegs, wo er gegen 3.15 Uhr zwischen Rottenburg und Gärtringen (Kreis Böblingen) in Richtung Stuttgart zunächst aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auffiel. Während einer ruckartigen Lenkbewegung geriet er schließlich in den Grünstreifen und touchierte dabei ein neben ihm fahrende Auto eines 24-Jährigen leicht am Außenspiegel. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 100 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort und fuhr bei Böblingen-Hulb von der A81 ab.

10.000 Euro Sachschaden

Nur wenige Minuten später endete die Fahrt schließlich in einem Straßengraben zwischen Ehningen und Mauren, als der 20-Jährige nach links von der Fahrbahn abkam, zwei Verkehrszeichen überfuhr und letztlich im Graben zum Stehen kam. An dem Auto entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Schaden an den beiden Verkehrszeichen wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.

Der Unfallverursacher selbst wurde nicht verletzt. Da der 20-Jährige offensichtlich betrunken war und sich auch Hinweise auf einen eventuellen Drogenkonsum ergaben, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Das Polizeirevier Böblingen bittet Zeugen und weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 07031/132500 zu melden.

Remshalden: 90.000 Sachschaden bei Autounfall

Am Samstag ist bei einem Unfall in Remshalden ein sehr hoher Sachschaden entstanden. Wie Polizei berichtet, wollte ein 25-jähriger um 12.15 Uhr mit seinem Aston Martin nach links in die Olgastraße abbiegen (Rems-Murr-Kreis). Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Autos und es kam zum Unfall.

Bei dem Zusammenstoß entstand am Auto des Verursachers ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro. Am Pkw des anderen Unfallbeteiligten entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Esslingen: Fünf Personen bei Unfall verletzt

Am Samstag sind bei einem Zusammenprall von einem Auto und einem Bus fünf Personen leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr am Samstag gegen 10.15 Uhr eine 21-Jährige auf der Neckarstraße in Richtung Bahnhof (Kreis Esslingen). Zum gleichen Zeitpunkt befuhr der Linienbus die dortige, rechte Busspur. Am Ende der Busspur wechselte die Autofahrerin die Spur, um nach rechts abbiegen zu können. Hierbei übersah die 21-jährige Frau den Linienbus.

Der 41-jährige Busfahrer leitete daraufhin eine Vollbremsung ein, konnte jedoch einen leichten Zusammenprall mit dem Auto nicht mehr verhindern. Im Bus stürzten mehrere Personen. Fünf Personen zogen sich leichte Verletzungen zu. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus.