Ein Autofahrer ist viel zu schnell unterwegs, kommt von der Straße ab und prallt gegen eine Hauswand. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Backnang - Weil ein Autofahrer am Dienstagabend viel zu schnell in Backnang (Rems-Murr-Kreis) unterwegs gewesen ist, ist er von der Straße abgekommen und gegen eine Hausfassade geprallt.

 

Der Fahrer fuhr laut Polizei gegen 20 Uhr auf der Eugen-Adolff-Straße in Richtung Annonaystraße und fuhr bei einer grünzeigenden Ampel viel zu schnell über eine Kreuzung. Deshalb verlor er die Kontrolle, schanzte in ein Grundstück, kollidierte mit Sträucher, einem Baum und Hinweisschildern, ehe er an einem Gebäude zum Stillstand kam.

Der Autofahrer wurde dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Unfallwagen entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich wohl auf rund 20.000 Euro.