Ostfildern: Beim Ausfahren aus einer Tiefgarage in Ostfildern (Kreis Esslingen) hat eine 79-Jährige am Dienstagnachmittag eine Unfall mit 23.000 Euro Schaden verursacht.

 

Laut Polizeibericht fuhr die Frau gegen 15 Uhr mit ihrem VW Golf an die Ausfahrtsschranke der Tiefgarage des Krankenhauses Ruit, stieg aus und schob ihr Parkticket in den Automaten. Beim Einsteigen kam sie versehentlich auf das Gaspedal und fuhr rückwärts gegen den Renault einer wartenden 47-Jährigen, die dadurch leicht verletzt wurde. Der Renault wurde noch gegen einen geparkten VW Golf geschoben.

Die ältere Frau legte anschließend den Vorwärtsgang ihres Automatik-Autos ein und brauste aus der Ausfahrt. Dabei prallte sie zunächst gegen die rechte, dann noch gegen die linke Wand der Ausfahrt.

Weil die 79-Jährige Mängel an ihrem Auto geltend machte, wurde der VW Golf sichergestellt und ein Gutachter eingeschaltet. Der Renault musste ebenfalls abgeschleppt werden.