Reichenbach an der Fils: Drei Schwerverletzte und ein Sachschaden von mehr als 20.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagabend in Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) ereignet hat.

 

Wie die Polizei berichtet, war gegen 20 Uhr ein 50-Jähriger mit seinem 5er-BMW auf der Bundesstraße 10 von Göppingen in Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Reichenbach übersah er trotz mehrerer hundert Meter freier Sicht ein Pannenfahrzeug, das mit eingeschaltetem Warnblinker am rechten Fahrbahnrand stand. Nahezu ungebremst raste der BMW in den VW Golfs. Der VW wurde durch die Wucht des Aufpralls gedreht und von der Fahrbahn geschleudert. In einer angrenzenden Wiese blieb er liegen. Der BMW kam nach rund 50 Metern zum Stehen.

Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurden der 63-jährige Fahrer des Golf, seine 60-jährige Beifahrerin sowie der BMW-Fahrer so schwer verletzt, dass sie in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.