Die Polizei nimmt einen 24-Jährigen und eine 17-Jährige fest, die in Bad Cannstatt zwölf Automaten der SSB mit den Worten "Heute umsonst" beschmiert und mit Bauschaum ausgespritzt haben - und weitere Mitteilungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizeibeamte auf Streife haben am Mittwochfrüh gegen 3 Uhr am Wilhelmsplatz in Stuttgart-Bad Cannstatt vier Personen bemerkt, die zwei Fahrkartenautomaten der SSB beschmierten. Im Rahmen der Fahndung konnten, so die Polizei, ein 24-Jähriger und eine 17-Jährige festgenommen werden, den beiden anderen gelang die Flucht.

 

Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass am Wilhelmsplatz zwei Automaten mit Edding-Stiften beschmiert und sämtliche Öffnungen mit Bauschaum ausgespritzt worden waren. An den Haltestellen Mineralbäder und Stöckach wurden insgesamt zehn Fahrkartenautomaten festgestellt, die auf die gleiche Weise funktionsuntüchtig gemacht worden waren und den Schriftzug "Heute umsonst" trugen.

Der Sachschaden dürfte mehrere Tausend Euro betragen. Das Polizeirevier 6 (Wiesbadener Straße) bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 zu melden.