Als ein 84-jähriger Fußgänger am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen auf die Straße tritt, wird er von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der Mann hatte das Auto wohl übersehen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein 84 Jahre alter Mann ist am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen angefahren und lebensgefährlich verletzt worden.

 

Laut Polizeibericht wollte der Senior gegen 15.40 Uhr den Rotweg auf Höhe der Löwensteiner Straße zu Fuß überqueren und übersah dabei offenbar einen 83-Jährigen, der mit seinem Mercedes in Richtung Freiberg befuhr. Der Fußgänger wurde vom Auto erfasst, prallte auf die Motorhaube und wurde dann zu Boden geschleudert.

Mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen brachten alarmierte Rettungskräfte den Mann in ein Krankenhaus. Am Auto entstand ein Sachschaden von zirka 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.