Am Dienstagabend kommt ein Unbekannter in ein Lokal in Zuffenhausen und bittet die Bedienung, ihm Geld fürs Taxi zu geben. Als die ds verweigert, will er den Chef sprechen - und beklaut die 60-Jährige. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein bislang unbekannter Trickdieb hat am Dienstagabend in Stuttgart-Zuffenhausen eine 60-jährige Bedienung bestohlen.

 

Wie die Polizei berichtet, kam der Mann gegen 20 Uhr in die Gaststätte in der Friesenstraße und bat die Bedienung um 20 Euro, da sein Auto kaputt sei und er mit dem Taxi weiterfahren müsse. Da die 60-Jährige das ablehnte, verlangte der Mann nach dem Wirt. Als die Bedienung kurz in die Küche ging, um den Wirt zu holen, stahl der Unbekannte ihr Smartphone, das sie auf der Theke abgelegt hatte, und verschwand.

Bei dem Dieb soll es sich einen zirka 40 Jahre alten Mann mit kurzem Haar und Geheimratsecken gehandelt haben. Er sprach akzentfrei Deutsch. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 entgegen.