Als ein Dieb einer 58-Jährigen am Hauptbahnhof den Geldbeutel aus der Hand reißt und flüchtet, fackelt ein 17-jähriger Zeuge nicht lange und setzt dem Täter nach. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.
 

Stuttgart-Mitte: Dank eines couragierten Zeugen ist ein 28-Jähriger, der kurz zuvor einer Frau am Hauptbahnhof den Geldbeutel entrissen haben soll, am Freitagnachmittag in der Innenstadt von der Polizei festgenommen worden.

 

Laut Polizei stand die 58-Jährige wartend an einem Kiosk am Ende der Bahngleise und hielt ihren Geldbeutel in der Hand. Plötzlich entriss ihr ein Unbekannter von hinten die Börse und flüchtete Richtung Bahnhofshalle. Ein 17-jähriger Bahnreisender wurde durch die Hilferufe der Frau auf die Situation aufmerksam, rannte dem Täter hinterher und konnte ihn noch innerhalb des Bahnhofs einholen.

Mit Hilfe weiterer Passanten und Sicherheitspersonal der Bahn wurde der mutmaßliche Täter festgehalten und schließlich Beamten der Bundespolizei übergeben. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten den Geldbeutel der Frau. Der 28-Jährige wurde einem Richter vorgeführt.