Ein Unbekannter hat am Montag in der Königstraße zwei Frauen belästigt und ein Pärchen, das einschritt, mit einem Messer bedroht. Anschließend flüchtete er auf seinem Fahrrad. Weitere Polizeimeldungen aus der Region.  

Stuttgart-Mitte: Am Montag hat ein Unbekannter in der Stuttgarter Innenstadt zwei Frauen belästigt und ein Pärchen mit einem Messer bedroht.

 

Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden 18-jährigen Frauen gegen 20.25 Uhr auf der Königstraße unterwegs, als sie auf Höhe der Gebäudenummer 18 von einem Mann auf einem Fahrrad mehrmals angesprochen und so belästigt wurden. Als eine der Frauen den Unbekannten daraufhin angeschrien habe, habe sich ein Pärchen eingeschaltet.

Die beiden Passanten hätten den Mann aufgefordert, die Frauen in Ruhe zu lassen. Der jedoch sei von seinem Fahrrad gestiegen, habe ein Messer gezückt und das Pärchen damit bedroht. Kurz darauf sei er wieder auf sein Rad gestiegen und in Richtung Bolzstraße geflüchtet.

Nach dem Mann wird nun gefahndet. Laut der Polizei ist er zirka 1,80 Meter groß, 30 bis 40 Jahre alt und schlank. Er habe einen dunklen Teint, buschige Augenbrauen und einen Drei-Tage-Bart und sei mit einer kurzen blau-grün karierten Hose, einem dunklen Oberteil und einem schwarz-weißen Turban bekleidet gewesen, wie die Polizei mitteilte.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere aber das offenbar russisch sprechende Pärchen, sich beim Polizeirevier 1 in der Hauptstätter Straße unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 zu melden.

Stuttgart-Weilimdorf: Einbrecher erbeuten Elektrogeräte und Geld

Stuttgart-Weilimdorf: Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in ein Firmengebäude an der Korntaler Landstraße in Stuttgart-Weilimdorf eingebrochen und haben Laptops und Bargeld gestohlen.

Laut der Polizei haben die Einbrecher ein Fenster aufgehebelt und sich so Zugang zu den Büroräumen der Firma verschafft. Anschließend hätten sie mehrere Schränke aufgebrochen und Laptops, Handys, sowie den Inhalt einer Kasse gestohlen.

Der Wert des Diebesgutes beläuft sich nach Polizeiangaben auf mehrere Tausend Euro. Zu der Höhe des Sachschadens können die Ermittler noch nichts sagen.

Schon in der Nacht zum Dienstag brachen, ebenfalls an der Korntaler Landstraße, Unbekannte in eine Lagerhalle ein und erbeuteten Elektrowerkzeuge im Wert von mehreren Tausend Euro.

Die Ermittler erhoffen sich nun Hinweise durch Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben. Dafür steht die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 zur Verfügung.

Stuttgart-Wangen: Wandtresor in Gaststätte gestohlen

Stuttgart-Wangen: Wie die Polizei mitteilt, sind Unbekannte vermutlich in der Nacht zum Montag in eine Gaststätte in der Straße „In den Stubenweinbergen“ in Stuttgart-Wangen eingebrochen und haben einen Wandtresor gestohlen.

Beschäftigte der Gaststätte bemerkten am Montagmorgen Aufbruchsspuren an einer Tür und sahen, dass ein Fenster aufgehebelt worden war.

Die Einbrecher hatten in einem Büroraum einen Wandtresor, in dem sich rund 2500 Euro Bargeld befanden, herausgerissen und mitgenommen.

Stuttgart-Feuerbach: 500-Kilo-Baurüttler gestohlen

Stuttgart-Feuerbach: In der Nacht zum Montag haben Unbekannte von einer Baustelle in der Sankt-Pöltener-Straße in Stuttgart-Feuerbach einen Baurüttler gestohlen, wie die Polizei mitteilte.

Das mehrere Tausend Euro teure und 500 Kilogramm schwere Gerät müssen die Verdächtigen laut der Polizei mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert haben.

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: Waschautomaten in Mehrfamilienhaus geknackt

Stuttgart-Feuerbach: Im Waschraum eines Mehrfamilienhauses in der Linzer Straße in Stuttgart-Feuerbach sind am Montag mehrere Waschautomaten aufgebrochen worden, wie die Polizei meldete.

Unbekannte knackten die Geldkassetten der Automaten, mit denen die Gemeinschaftswaschmaschinen gestartet werden und erbeuteten einen nicht weiter bezifferten Bargeldbetrag.

Stuttgart-Ost: Mann schlägt und beraubt Lebensgefährtin

Stuttgart-Ost: Ein 45-jähriger Mann soll am Montag in der Ostendstraße in Stuttgart-Ost seine 39-jährige Lebensgefährtin geschlagen und beraubt haben, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 23.15 Uhr sei der Mann an der Stadtbahnhaltestelle Ostendplatz, wo er seine Partnerin abgepasst haben soll, mit ihr in Streit geraten. Als dieser eskalierte, habe der 45-Jährige ein Messer gezogen und seine Lebensgefährtin damit bedroht. Anschließend soll er ihr mit den Fäusten mehrmals ins Gesicht geschlagen und ihr die Handtasche entrissen haben. Danach sei er geflüchtet.

Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 Zeugenhinweise entgegen.

Stuttgart-Sillenbuch: Radfahrerin beim Abbiegen übersehen

Stuttgart-Sillenbuch: Am Dienstagmorgen ist eine 26-jährige Radfahrerin an der Kirchheimer Straße in Stuttgart-Sillenbuch beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Die Radfahrerin sei gegen 9.10 Uhr auf dem Radweg an der Kirchheimer Straße in Richtung Degerloch gefahren. Eine 31-jährige Honda-Fahrerin, die in der gleichen Richtung unterwegs gewesen sei, habe nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen wollen und die Frau auf dem Rad übersehen. Diese sei bei dem Zusammenstoß leicht verletzt worden.

Stuttgart-Vaihingen: DNA-Spur führt zu mutmaßlichem Räuber

Stuttgart-Vaihingen: Anhand einer DNA-Spur hat die Polizei jetzt einen Handtaschenraub in Stuttgart-Vaihingen aus dem vergangenen Dezember aufgeklärt. Der 18-jährige Verdächtige hat die Tat gestanden. Wie die Polizei berichtet, soll der Mann einer 55-jährigen Passantin damals in der Universitätsstraße einen Faustschlag verpasst und ihr dann die Tasche geraubt haben.