Ein Unbekannter hat am Samstag den Piloten eines Kleinflugzeugs geblendet, als dieser mit seinen vier Passagieren über den Höhenpark Killesberg flog. Die Polizei sucht Zeugen - weitere Meldungen aus Stuttgart.

Stuttgart-Nord: Ein bislang Unbekannter hat am Samstagabend mit einem Laserpointer ein mit vier Personen besetztes Kleinflugzeug beim Rundflug über Stuttgart geblendet. Das berichtet die Polizei.

 

Als das Flugzeug den Höhenpark Killesberg in Stuttgart-Nord überflog, strahlte der Unbekannte das Cockpit aus dem Höhenpark heraus für etwa 15 Sekunden gezielt an. Dabei wurde der Pilot einige Sekunden direkt in die Augen getroffen.

Der Pilot und seine Passagiere wurden durch die Laserstrahl-Attacke nicht verletzt und das Flugzeug konnte kurz danach sicher auf dem Flughafen Stuttgart landen. Die Fahndung nach dem Täter, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief erfolglos. Zur Tatzeit hielten sich viele Passanten im Höhenpark Killesberg auf.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 bei der Polizei zu melden.