In der Nacht auf Freitag sind am Tierheim Botnang sieben Mischlingshunde ausgesetzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen  - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Botnang: Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sieben Mischlingshunde im Tierheim in Stuttgart-Botnang ausgesetzt. Tierheim-Mitarbeiter fanden die Hunde gegen 7.45 Uhr auf dem Gelände des Tierheimes und verständigten die Polizei.

 

Wie die Polizei weiter mitteilt, war ein Tier in einer verrosteten Transportbox untergebracht, die anderen Hunde sind vermutlich über einen Zaun des Geländes gehoben worden. Bei den Hunden handelt es sich um kniehohe Mischlingshunde im Alter von einem bis zehn Jahren. Die Tiere sind in einem schlechten Pflegezustand und wurden in der Quarantänestation des Tierheims untergebracht.

Hinweise auf den Besitzer der Hunde oder denjenigen, der sie ausgesetzt hat, gibt es bisher nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nehmen Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-3900 entgegen.