Ein 19-Jähriger bedroht in Stammheim eine Kassiererin mit einem Messer, erbeutet Bargeld und kann flüchten - und weitere Polizei-Meldungen.

Stuttgart-Stammheim: Ein 19-jähriger Mann hat am Samstagabend einen Lebensmittelmarkt an der Freihofstraße in Stuttgart-Stammheim überfallen und ist seitdem auf der Flucht. Das gibt die Polizei bekannt.

 

Gegen 18.15 Uhr näherte sich der dem Personal als Kunde bekannte junge Mann einer 62-jährigen Kassiererin von hinten. Zu diesem Zeitpunkt herrschte reger Kundenverkehr und es hatten drei Kassen geöffnet.

Der 19-Jährige griff der Frau an den Hals, bedrohte sie mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Hierauf übergab ihm die Frau einen Geldschein, womit der Mann jedoch nicht zufrieden war und deshalb selbst weitere Geldscheine aus der Kasse nahm. Danach flüchtete er mit der Beute aus dem Lebensmittelmarkt.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem polizeibekannten 19-Jährigen verliefen bislang erfolglos. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.