Stuttgart-Mitte: Ein 64-jähriger Autofahrer hat am Freitagmorgen in Stuttgart-Mitte zwei Ampeln verwechselt und einen Unfall verursacht.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann mit seiner Mercedes A-Klasse gegen 8.15 Uhr auf der Hauptstätter Straße in Richtung Österreichischer Platz unterwegs und musste an der Paulinenbrücke an einer roten Ampel anhalten. Als die Ampel für Rechtsabbieger, Richtung Paulinenbrücke, auf grün schaltete, verwechselte er offenbar die Ampeln und fuhr los, obwohl er selbst rot hatte.

Hierbei stieß er mit dem Opel Corsa eines 40-Jährigen zusammen, der von der Paulinenbrücke kam und bei grün den Österreichischen Platz in Richtung Immenhofer Straße überqueren wollte. Der Corsa-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Alarmierte Rettungskräfte mussten ihn versorgen und ihn in ein Krankenhaus bringen.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 20.000 Euro.