Das hätte böse ausgehen können: In einem Garten oberhalb der Neuen Weinsteige löst sich ein großer Stein und rollt den Hang hinab. Der Brocken fällt auf das Auto einer 28-Jährigen, die in Richtung Stadt unterwegs war. Diese und weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Süd: Ein herabfallender Stein hat am Samstagmittag den Audi einer 28-Jährigen auf der Neuen Weinsteige in Stuttgart-Süd beschädigt. Die Fahrerin blieb unverletzt.

 

Laut Polizei war der zirka zehn Kilogramm große Brocken gegen 14.30 Uhr durch Gartenarbeiten ins Rollen gebracht worden. Der Stein rollte etwa 100 Meter talabwärts und stürzte auf Höhe der Hausnummer 69 über die Stützmauer auf die Weinsteige. Dort prallte er gegen die Frontscheibe und Dachkante des Audi der 28-Jährigen, die gerade in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Die Fahrerin blieb unverletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von zirka 6000 Euro. Der 30-Jährige, der den Stein ins Rollen gebracht hatte, muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen.