Unbekannte Täter schlagen das Schaufenster eines Optikerladens in Weilimdorf mit einem Hammer ein und stehlen 50 hochwertige Brillengestelle. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Weilimdorf: Rund 50 Brillengestelle im Wert von mehreren tausend Euro haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag bei einem Einbruch in ein Optikergeschäft in der Giebelstraße in Stuttgart-Weilimdorf erbeutet.

 

Wie die Polizei mitteilte, schlugen die Einbrecher gegen 3.30 Uhr mit einem Hammer zwei Schaufensterscheiben des Geschäfts ein und nahmen die Gestelle aus der Auslagen. Als sie bemerkten, dass sie von Zeugen beobachtet wurden, flüchteten die Täter. Ein 19-Jähriger geriet ins Visier der Fahnder, weil er sich in einem Gebüsch vor der Polizei versteckte – er hatte allerdings nichts mit dem Einbruch zu tun.

Die vier Täter sind 16 bis 22 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Sie trugen schwarze, weiße, graue und lilafarbene Kapuzenjacken. Ein Zeuge sprach einen Unbekannten in der Engelbergstraße an, woraufhin dieser flüchtete. Er könnte ein Komplize der Einbrecher gewesen sein. Der Mann war komplett schwarz gekleidet, etwa 20 Jahre alt und von normaler Statur. Er hatte schwarze kurze Haare und einen Dreitagebart. Er könnte Südländer gewesen sein.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 bei der Polizei zu melden.