Zwei Teenager sind in S-Bad Cannstatt überfallen und ausgeraubt worden und weitere Meldungen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche sind am Freitagabend gegen 21.20 Uhr auf einem Spielplatz an der Schönestraße in Stuttgart- Bad Cannstatt von einer etwa zehnköpfigen Gruppe überfallen und beraubt worden, berichtet die Polizei.

 

Die beiden Jungs überquerten den Spielplatz auf dem Seilerwasen, als ihnen einer der Täter entgegenkam und dem 16-Jährigen unvermittelt ins Gesicht schlug. Zeitgleich wurde der 17-Jährige von einem zweiten Täter von hinten am Hals gepackt und von einem dritten ins Gesicht geschlagen. Weitere hinzukommende Täter traktierten die beiden ebenfalls. Anschließend entrissen sie dem 17-Jährigen den Geldbeutel und entwendeten seinem Freund dessen iPhone und Bargeld. Dann entfernte sich die Gruppe in Richtung Rosensteinbrücke.

Die beiden Geschädigten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Täter werden als 16 bis 20 Jahre alte Südländer beschrieben. Einer trug eine helle, die anderen alle dunklen Jacken. Hinweise zu den Tätern erbittet die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461.