In einer Dreizimmerwohnung in Stuttgart-Weilimdorf bricht aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Ein Bewohner wird leicht verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Weilimdorf: Im Weilimdorfer Stadtteil Hausen ist in der Nacht auf Karfreitag in der Straße "Beim Fasanengarten" im Zimmer eines 23-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen.

 

Laut Polizei bewohnt der junge Mann zusammen mit einem Arbeitskollegen eine Dreizimmerwohnung im Dachgeschoss des fünfstöckigen Gebäudes und hatte gegen Mitternacht sein Zimmer verlassen. Sein schlafender 28-jähriger Arbeitskollege war durch die Rauchentwicklung gegen 0.40 Uhr aufgewacht und konnte die brennende Wohnung selbstständig verlassen. Allerdings zog er sich eine leichte Rauchvergiftung zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand nach kurzer Zeit gelöscht. Der entstandene Schaden am Gebäude und Inventar beläuft sich nach ersten Schätzungen der Feuerwehr auf insgesamt zirka 20.000 Euro.