In den frühen Morgenstunden des Sonntags ist eine 22-Jährige in Bad Cannstatt gerade auf dem Heimweg, als plötzlich vier Männer vor ihr auftauchen und sie sexuell nötigen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine 22 Jahre alte Frau ist am Sonntagmorgen in der Falchstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt von vier Männern massiv sexuell bedrängt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die junge Frau gegen 4.45 Uhr auf dem Heimweg, als sie aus einer vierköpfigen Gruppe von Männern heraus nach einer Zigarette gefragt wurde. Anschließend beleidigten die Unbekannten die Frau, zwei von ihnen packten sie an den Armen. Ein dritter zerriss ihr Oberteil, berührte sie unsittlich und öffnete ihre Hose. Auf ein Warnzeichen des vierten, unbeteiligten Mannes hin, flüchtete die Gruppe.

Die 22-Jährige beschrieb die Männer als etwa 20 Jahre alt. Alle vier waren mit dunklen Kapuzenpullis bekleidet. Der Haupttäter hatte kurzes dunkles Haar und eine kräftige Statur. Er war zirka 1,85 Meter groß und trug eine Jeans sowie schwarze Sportschuhe mit weißer Aufschrift. Der vierte, unbeteiligte Mann war etwa 1,90 Meter groß, eventuell auch größer. Er hatte ebenfalls kurzes dunkles Haar und einen schmalen Bart von den Koteletten bis zum Kinn mit einer auffallenden Lücke am Kinn. Er hat eine sportliche Figur und trägt eine Brille.

Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose mit weißem "Nike"-Symbol und schwarzen Turnschuhen Marke "Nike Air Max".

Zeugen, insbesondere eine zirka 60-jährige Frau mit weißem Hund, die sich in der Nähe befand, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Bad Cannstatt: 22-Jähriger mit gestohlenem Roller unterwegs

Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizeibeamte haben in der Nacht zum Montag in Stuttgart-Bad Cannstatt einen mutmaßlichen Rollerdieb festgenommen.

Wie die Polizei meldet, hielten die Polizisten den 22-Jährigen gegen 1.20 Uhr in der Mercedesstraße an, weil er ohne Licht fuhr. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass er den Roller offenbar kurze Zeit vorher bei einem Bekannten in der Düsseldorfer Straße gestohlen hatte. Einen Führerschein hat der junge Mann vermutlich nicht.

Der 22-Jährige war zudem offenbar deutlich schneller als mit der eigentlich zulässigen Höchstgeschwindigkeit des Rollers unterwegs gewesen. Die Polizei ermittelt weiter.

S-Mitte: Mutmaßlichen Dieb auf Revier erkannt

Stuttgart-Mitte: Polizisten haben in der Nacht zum Sonntag in Stuttgart-Mitte einen 25 Jahre alten mutmaßlichen Taschendieb vorläufig festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, soll der Verdächtige gegen 2.30 Uhr in der Steinstraße einer Passantin ihr Handy aus der Handtasche gestohlen haben. Alarmierte Polizisten stellten den Mann in der Nähe, nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn aufs Revier.

Dort erkannte ihn eine Frau wieder, die gerade wegen eines Taschendiebstahls eine Anzeige aufgeben wollte. Auch sie soll der 25-Jährige bestohlen haben.

Nach einer Anzeigenaufnahme wurde der Verdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Mitte: Polizei nimmt mutmaßlichen Dealer fest

Stuttgart-Mitte: Am Samstagabend haben Polizeibeamte in Stuttgart-Mitte einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten die Beamten den Mann gegen 20.40 Uhr am Gebhard-Müller-Platz und beschlagnahmten bei ihm rund 50 Gramm Marihuana und weiteres Verpackungsmaterial. Gegen den jungen Verdächtigen wurde Haftbefehl erlassen..

S-Mitte: Autos aufgebrochen, Gegenstände geklaut

Stuttgart-Mitte: In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte in der Stuttgarter Innenstadt zwei Autos aufgebrochen.

Wie die Polizei meldet, hatten die Täter zwischen 23 Uhr und 1 Uhr an den beiden Autos jeweils eine Scheibe eingeschlagen und die Innenräume durchsucht. Von einer Rückbank wurde ein Geldbeutel mit zirka 150 Euro Bargeld gestohlen.

Das zweite Auto wurde nur durchwühlt, die Unbekannten blieben hier ohne Beute.

S-West: Mutmaßlichen Grapscher in Gewahrsam genommen

Stuttgart-West: Am Samstagabend soll ein 37 Jahre alter Mann in Stuttgart-West eine Frau angegrapscht haben.

Wie die Polizei mitteilt, stieg die bislang unbekannte Frau gegen 21.20 Uhr an der Haltestelle Rosenbergstraße/Seidenstraße aus dem Bus der Linie 42 aus. Plötzlich trat der Verdächtige von hinten an sie heran und begrapschte sie. Die Frau verließ den Bus und verschwand.

Der deutlich betrunkene Tatverdächtige blieb im Bus und schrie herum. Alarmierte Polizeibeamte brachten den 37-Jährigen in eine Ausnüchterungszelle. Die Beamten nahmen eine Anzeige auf.

Isbesondere die belästigte Frau - aber auch andere Zeugen - werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 zu melden.

S-Untertürkheim: Radfahrer nach Sturz in Lebensgefahr

Stuttgart-Untertürkheim: Ein 50 Jahre alter Radfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Unfall in Stuttgart-Untertürkheim lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, fuhr der Radler gegen 14 Uhr an den Weinbergen abwärts und prallte an einer Wegkreuzung mit einem von links kommenden 74-Jährigen in einem Suzuki zusammen. Beim Sturz vom Rad zog sich der 50-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu.

Er hatte zum Unfallzeitpunkt einen Helm auf.

S-Nord: Einbrecher flüchtet fast zur Polizei

Stuttgart-Nord: Am Montagnachmittag hat die Polizei in Stuttgart-Nord einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, soll der Mann gegen 13 Uhr in ein Gebäude in der Friedhofstraße eingedrungen sein und dort einen Kellerverschlag aufgebrochen haben. Als ein Bewohner den Tatverdächtigen ertappte, floh er über die Mönchstraße in Richtung Wolframstraße. Da er von dem Bewohner verfolgt wurde, flüchtete er in der Wolframstraße in einen Hinterhof, möglicherweise um sich dort zu verstecken.

Doch das dortige Gelände grenzt direkt an ein Polizeirevier - so dass der Verdächtige ohne Probleme von den Beamten festgenommen werden konnte.

Nun wird geprüft, ob der bereits mehrfach einschlägig polizeibekannte Tatverdächtige am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt wird.

S-Birkach/S-Süd: Unbekannte knacken Spielautomaten

Stuttgart-Süd/Stuttgart-Birkach: Unbekannte sind am Wochenende in zwei Lokale in Stuttgart-Süd und Stuttgart-Birkach eingebrochen und haben Spielautomaten geknackt.

Wie die Polizei berichtet, gelangten die Täter über ein Fenster am frühen Samstagmorgen in eine Gaststätte in der Birkheckenstraße in Stuttgart-Birkach. Dort brachen sie mehrere Spielautomaten und eine Kasse auf. Am Sonntag zwischen 2 Uhr und 14.30 Uhr wurden in einer Gaststätte in der Möhringer Straße in Stuttgart-Süd ebenfalls mehrere Spielautomaten aufgehebelt.

Die Unbekannten erbeuteten Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro.

Stadtgebiet Stuttgart: Drei Raubüberfälle im Stadtgebiet

Stadtgebiet Stuttgart: Bei der Polizei sind über das Wochenende drei Raubüberfälle im Stuttgarter Stadtgebiet angezeigt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 22 Jahre alter Mann am Samstag zusammen mit zwei Begleitern nach einem Gaststättenbesuch zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof in Bad Cannstatt. Gegen 4.30 Uhr wurden sie an der Daimlerstraße plötzlich von einer sechsköpfigen Gruppe angepöbelt. Einer der Angreifer schlug seinem Opfer unvermittelt ins Gesicht und raubte dessen Jacke und Kapuzenpulli. Danach flüchteten die sechs Angreifer in unbekannte Richtung.

Von den Tätern ist lediglich bekannt, dass sie südländischer Herkunft sein könnten und etwa zwischen 20 und 25 Jahren alt sein sollen. Der Haupttäter ist zirka 1,85 Meter groß und hat sein Haar an den Seiten abrasiert.

Zwei unbekannte Männer griffen am Sonntagmorgen in Stuttgart-Mitte gegen 4.30 Uhr in der Bolzstraße einen 60-Jährigen an und wollten sein Handy. Da das Opfer das Gerät nicht sofort herausrückte, hielt ihn einer der beiden Tatverdächtigen fest, während sein Komplize dem 60-Jährigen das Bargeld aus der Hosentasche zog. Danach flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung. Beide Tatverdächtige sind zirka 25 Jahre alt. Einer ist größer als 1,80 Meter, schlank und hatte eine Jacke, ein rotes Hemd und eine Jeans an. Der zweite ist zirka 1,70 Meter groß, kräftig bis dick, hat einen dichten Vollbart und kurzes Haar. Er war mit einer Jacke, einem schwarzen Hemd und einer Jeans bekleidet.

Ein 47 Jahre alter Mann wurde am Sonntag gegen 23.15 Uhr in der Klett-Passage in der Stuttgarter Innenstadt von zwei Männern festgehalten, während eine dritte Person ihm seinen Geldbeutel aus der rechten hinteren Hosentasche zog. Danach flüchteten sie mit einem mutmaßlichen Komplizen in Richtung Mittlere Schlossgartenanlagen. Alle vier Personen haben laut dem Opfer einen dunklen Teint, sind zwischen 20 und 25 Jahren alt und 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß. Einer der Räuber hatte einen weißen Verband am Unterarm.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.