Polizei und SSB haben 4600 Fahrgäste kontrolliert und weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart: Knapp 4600 Fahrgäste sind in der Nacht auf Samstag Kontrollpersonal der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) und von Beamten verschiedener Stuttgarter Polizeireviere bei Haltestellenvollkontrollen überprüft worden. Dies gibt die Polizei bekannt.

 

Hierzu wurden an ausgewählten Haltestellen sämtliche Insassen aller einfahrenden Stadtbahnlinien kontrolliert. Ab 21 Uhr wurden die Fahrgäste sämtlicher Stadtbahnen an den Haltestellen Türlenstraße, Neckartor und Charlottenplatz auf gültige Fahrausweise überprüft und ab etwa 2 Uhr auch die Fahrgäste der Nachtbusse an der Haltestelle Charlottenplatz.

Von den Fahrausweisprüfern wurden hierbei nahezu 4600 Personen kontrolliert, etwas mehr als 250 Fahrgäste wurden ohne gültigen Fahrausweis beanstandet. Da die so genannten Schwarzfahrer sofort aus den Stadtbahnzügen gebeten wurden und die weitere Kontrolle der Personen auf den Bahnsteigen erfolgte, kam es kaum zu Behinderungen im Stadtbahnverkehr.

Während der Fahrgastkontrollen musste die Polizei in über 120 Fällen einschreiten, um die Personalien derjenigen festzustellen, die keine Ausweispapiere bei sich hatten.

Gegen drei der Kontrollierten wird eine Anzeige wegen Urkundenfälschung erstattet. Sie hatten falsche Personalien in die Selbstauskunft eingetragen.

Eine 32 Jahre alte Frau leistete bei der Kontrolle Widerstand und trat mit dem Fuß nach einer Polizeibeamtin. Die 35 Jahre alte Beamtin wurde im Gesicht getroffen und hierbei so schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde.

S-Mühlhausen: Zwölfjähriger von Mazda angefahren

Stuttgart-Mühlhausen: Ein Schwerverletzter und rund 2000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Freitag in der Mühlhäuser Straße, Höhe Seeblickweg, in Stuttgart-Mühlhausen. Dies gibt die Polizei bekannt.

Ein Zwölfjähriger rannte gegen 13.20 Uhr bei Rotlicht auf den Fußgängerüberweg und stieß mit dem Mazda eines 57-Jährigen, der in Richtung Münster fuhr, zusammen. Der verletzte Junge wurde von einem Rettungswagen in ein Stuttgarter Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen.

S-Weilimdorf: Radfahrerin von BMW erfasst

Stuttgart-Weilimdorf: Bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde am Freitagnachmittag eine Radfahrerin in der Solitudestraße in Stuttgart-Weilimdorf. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Eine 75 Jahre alter BMW-Fahrerin fuhr gegen 15.30 Uhr in der Thaerstraße und übersah eine 73-Jährige, die mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Solitudestraße fuhr. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge stürzte die Radfahrerin auf die Fahrbahn.

Die 73-Jährige, die keinen Fahrradhelm trug, erlitt schwere Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.