Als eine 63-Jährige am Donnerstagmorgen in Weilimdorf eine Straße überqueren willl, übersieht sie ein Baggerfahrer und erfasst die Passantin mit seinem schweren Gerät. Die Frau wird lebensgefährlich verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Weilimdorf: Lebensgefährliche Verletzungen hat eine 63 Jahre alte Fußgängerin am Donnerstagmorgen in der Giebelstraße in Stuttgart-Weilimdorf erlitten, als sie von einem Bagger erfasst wurde.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 48-jähriger Baggerfahrer gegen 9 Uhr von der Engelbergstraße nach rechts in die Giebelstraße im Stadtteil Giebel abbiegen. Am dortigen Fußgängerüberweg hielt er zunächst, um eine Frau passieren zu lassen. Dann fuhr er wieder an und übersah hierbei offenbar die 63-Jährige, die die Giebelstraße ebenfalls überqueren wollte. Die Frau wurde vom rechten Vorderrad des Baggers erfasst und erlitt schwerste Verletzungen.

Rettungskräfte und ein Notarzt kümmerten sich um die 63-Jährige und brachten sie in ein Krankenhaus.