In ihren Rucksäcken hatten sie Stemmeisen, Schraubenzieher und Handschuhe dabei - die Polizei hat in Degerloch zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Degerloch: Zwei mutmaßliche Einbrecher sind am Montag in der Böblinger Straße in Degerloch von der Polizei festgenommen worden.

 

Wie die Stuttgarter Staatsanwaltschaft und die Polizei mitteilen, hatten die Beamten die beiden 23 und 26 Jahre alten Männer gegen 11.50 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Waldeck kontrolliert. Beide hatten Rucksäcke bei sich, in denen sich Wechselkleidung und Handschuhe befanden, im Rucksack des 26-Jährigen fanden sich dazu noch ein Stemmeisen und zwei Schraubenzieher.

Bei den Männern gefundene Flugtickets belegten, dass die beiden offenbar erst am Montagmorgen aus Mallorca eingereist waren. Da der 23-Jährige schon mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten war, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft festgenommen. Er wird am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt. Der 26-Jährige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.