Nach ersten Funden am Dienstag haben Spaziergänger in Stuttgart-Freiberg schon wieder präparierte "Hunde-Leckerlis" gefunden. Die Polizei bittet Hundehalter um besondere Vorsicht. Diese und weitere Meldungen der Polizei.

Stuttgart-Freiberg: Nachdem bereits am Dienstag im Park des Schulzentrums Stuttgart-Freiberg und im Bereich der Streuobstwiesen an der Keltersteige wohl mit Rattengift präparierte Hundeköder gefunden worden waren, hat eine Hundehalterin am Maifeiertag identische Futterstücke beim Bürgerhaus Freiberg und beim Schulzentrum Freiberg gefunden.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte eine Hundehalterin gegen 10.30 Uhr beim Spaziergang auf einem Fußweg hinter dem Bürgerhaus 35 mutmaßliche Giftköder gefunden und die Polizei verständigt. Gegen Mittag meldete sich ein Hundebesitzer teilte den Beamten mit, dass sein Hund dort gegen 9.45 Uhr einen der Köder gefressen hatte, der aber von einem Tierarzt hätte entfernt werden können. Kurz vor 14 Uhr fand eine Frau an der Wallensteinstraße in der Nähe des dortigen Schulzentrums zirka 15 weitere präparierte Köder.

Die Polizei geht davon aus, dass die bislang unbekannten Täter weiterhin mutmaßlich vergiftete "Leckerlis" auslegen. Hundebesitzer werden deshalb um besondere Vorsicht bei ihren Spaziergängen gebeten.

Unterdessen liegt das Ergebnis der toxikologischen Untersuchungen der sichergestellten Futterstücke von den ersten beiden Fällen noch nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 entgegen.

S-Bad Cannstatt: Mutmaßlichen Taschendieb festgenommen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 28-Jähriger hat am Maifeiertagabend auf dem Frühlingsfest in Stuttgart-Bad Cannstatt einer 21-Jährigen das Handy weggenommen und einem weiteren Mann übergeben.

Laut Polizei stahl der Mann das Handy gegen 21.30 Uhr aus der umgehängten Tasche der jungen Frau und gab es sofort an einen unbekannten dunkelhäutigen Mann weiter. Der 28-Jährige wurde bis zum Eintreffen der Polizei vom Sicherheitspersonal eines Festzeltes festgehalten, sein offensichtlicher Komplize konnte mit dem Smartphone in unbekannte Richtung flüchten.