Ein betrunkener Senior wird in Stuttgart-Freiberg von einer Gruppe junger Männer angegriffen und beraubt. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Freiberg: Ein betrunkener 70-Jähriger ist am Donnerstagabend an der Adalbert-Stifter-Straße von einer Gruppe junger Männer angegriffen, geschlagen und beraubt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, traten und schlugen die fünf bis sechs Männer auf den am Boden liegenden Senior ein und nahmen ihm einen Zehn-Euro-Schein aus seiner Hemdtasche. Danach flüchteten sie.

Der am Kopf verletzte 70-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Mann war zuvor in einer Gaststätte im Ladenzentrum mit einem Wirt in Streit geraten und daraufhin des Lokals verwiesen worden. Als er gegen 21.40 Uhr aus dem Gebäude und auf die Straße ging, griffen ihn die jungen Männer von hinten an und schlugen ihn nieder.

Die dunkel gekleideten jungen Männer sollen 18 bis 20 Jahre alt sein. Hinweise nimmt das Dezernat für Jugenddelinquenz unter der Telefonnummer 0711/89905461 entgegen.

S-Zuffenhausen: Zwei Schwerverletzte nach Unfall mit Stadtbahn

Stuttgart-Zuffenhausen: Eine 18-jährige Golf-Fahrerin ist am Donnerstagabend in Zuffenhausen mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Dabei wurden sie und ihre 19-jährige Beifahrerin schwer verletzt.

Rettungskräfte und ein Notarzt kümmerten sich laut Polizei um die beiden Frauen und brachten sie in Krankenhäuser. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 45.000 Euro.

Die 18-Jährige war gegen 19.50 Uhr auf der Ludwigsburger Straße aus Richtung Kelterplatz unterwegs gewesen. An der Kreuzung Hohensteinstraße bog sie verbotenerweise nach links ab. Dabei übersah sie die in die gleiche Richtung fahrende Stadtbahn der Linie U 7 und stieß mit ihr zusammen.

Die Ludwigsburger Straße war daraufhin in Fahrtrichtung Kelterplatz für etwa eine Stunde gesperrt. Auch der Stadtbahnverkehr kam im Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde zum Erliegen. Für die Fahrgäste wurde ein Bus- und Taxiersatzverkehr eingerichtet.

S-Freiberg: Bewaffneter Raubüberfall vereitelt

Stuttgart-Freiberg: Ein bewaffneter und maskierter Mann hat am Donnerstagabend versucht, ein Lebensmittelgeschäft an der Wallensteinstraße zu überfallen. Eine Angestellte an der Kasse vereitelte den Überfall, sodass der Täter ohne Beute flüchtete.

Laut Polizei trug der Mann eine  dunklen Sturmhaube beziehungsweise Wollmütze mit Sehschlitzen. So maskiert betrat er das Lebensmittelgeschäft gegen 19.50 Uhr. Dort warf er eine Plastiktüte auf das Warenband und forderte Geld von der Kassiererin.

Als die Frau nicht reagierte, zog er ein Messer, bedrohte sie und forderte sie noch einmal auf, Geld herauszugeben. Als die Kassiererin sagte, sie habe kein Geld und laut nach ihrer Kollegin rief, nahm der Mann seine Tüte wieder vom Band und flüchtete aus dem Geschäft.

Der Gesuchte soll etwa 18 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank sein. Er hat dunkle Augen und einen dunklen Teint. Er trug eine schwarze Regenjacke und eine schwarze Hose.

Hinweise nehmen die Beamten des Raubdezernats unter der Telefonnummer 0711/89905461 entgegen.

S-Ost: Dieb lässt sich in Kindergarten einschließen

Stuttgart-Ost: Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Donnerstag in einen Kindergarten an der Schwarenbergstraße eingebrochen und hat Bargeld gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, betrat der Täter das Gebäude offenbar während der Reinigungsarbeiten und ließ sich in das Gebäude einschließen.

Er durchwühlte mehrere Räume, hebelte Kassetten auf und stahl Geld. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/89903500 entgegen.

S-Mitte: Fußgänger wird angefahren und schwer verletzt

Stuttgart-Mitte: Ein 28-Jähriger ist am frühen Donnerstagabend auf einem Fußgängerüberweg an der Börsenstraße angefahren worden.

Laut Polizei wurde er dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 28-Jährige war gegen 17.10 Uhr zu Fuß in Richtung Hospitalviertel unterwegs, als er auf dem Zebrastreifen von einem 58-jährigen Mercedes-Fahrer erfasst wurde. Der 28-Jährige wurde über die Motorhaube des Autos auf die Straße geschleudert.

S-Feuerbach: Radfahrer kracht gegen Polo

Stuttgart-Feuerbach: In der Rüdigerstraße in Feuerbach ist es am frühen Freitagnachmittag zwischen einem Radfahrer und einem schwarzen VW Polo zu einem Zusammenstoß gekommen, bei dem der 52-jährige Radfahrer leicht verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei.

Die 44 Jahre alte Fahrerin des schwarzen VW Polo hatte gegen 13.10 Uhr in der Rüdigerstraße in Fahrtrichtung Oswald-Hesse-Straße geparkt und wollte losfahren. Sie sah den von hinten heranfahrenden Radfahrer, war aber der Meinung, er sei noch weit entfernt und fuhr los, um nach wenigen Metern nach links in ein Grundstück einzufahren.

Der 52-jährige Radler ging allerdings davon aus, die Autofahrerin würde weiter geradeaus fahren. Aus seiner Sicht sei die Autofahrerin unvermittelt nach links abgebogen, so dass er trotz eines Brems- und Ausweichmanövers gegen die Seite des VW Polo stieß.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.