Nach einem Auffahrunfall springt ein Hund im Heslacher Tunnel aus einem Auto und läuft in den Gegenverkehr - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Süd: Am Montagnachmittag hat sich im Heslacher Tunnel in Stuttgart-Süd ein Auffahrunfall ereignet, in dessen Verlauf auch ein Hund angefahren wurde. Die Polizei sucht nun die Unfallbeteiligten.

 

Gegen 16.15 Uhr bemerkte ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer, der im Tunnel in Richtung Heslach unterwegs war, zu spät, dass eine BMW-Fahrerin vor ihm bremste und fuhr auf den Wagen auf. Als die Frau ausstieg, sprang ihr Hund aus dem Auto und lief auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde er auf einem Auto erfasst. Die BMW-Fahrerin sprach kurz mit dem 23-Jährigen, nahm dann ihren Hund, der bei dem Unfall offenbar nicht schwer verletzt wurde, und fuhr dann weiter, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

An dem Mercedes entstand Totalschaden, der Schaden am BMW und die Schwere der Verletzungen des Hundes sind unbekannt. Durch den Unfall kam es bis etwa 17.30 Uhr zu Behinderungen in beiden Fahrtrichtungen.

Die bislang unbekannten Unfallbeteiligten und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 bei der Polizei zu melden.