Im Stuttgarter-Süden ist am frühen Samstagmorgen eine Tankstelle überfallen worden. Der Täter bedrohte den Angestellten mit einer Waffe und erbeutete mehrere hundert Euro - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Süd: Ein maskierter Täter hat am Samstag gegen 1 Uhr eine Tankstelle in der Karl-Kloß-Straße im Stuttgarter Süden überfallen, den 26-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Anschließend entnahm der Täter aus einer Kasse mehrere hundert Euro, steckte diese in seine Jackentasche und flüchtete in unbekannte Richtung, teilt die Polizei mit. Eine Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, verlief bislang erfolglos.

 

Der Täter soll zirka 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Er trug eine grau wattierte Jacke und blaue Jeanshosen, eine schwarze Ledermaske, schwarze Handschuhe und dunkle Sportschuhe mit einem orangefarbenen Emblem und weißer Sohle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.