Als ein 16-Jähriger am Dienstagabend in Stuttgart-Ost aus einem Bus aussteigt und plötzlich auf die Straße springt, kann ein 26-jähriger Autofahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Jugendliche wird verletzt und muss in ein Krankenhaus - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost: Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist am Dienstagabend in Stuttgart-Ost vom Wagen eines 26-jährigen Autofahrer erfasst und verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, war der Fahrer gegen 20.45 Uhr auf der Wagenburgstraße in Richtung Cannstatter Wasen unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Wunnensteinstraße kam er an einem Bus vorbei, der am rechten Fahrbahnrand angehalten hatte. Plötzlich sprang vor dem Bus der 16-Jährige über die Straße.

Trotz einer Vollbremsung konnte der Ford-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Jugendliche wurde auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 1500 Euro.