Gerade als ein 89-Jähriger mit seinem elektrischen Rollstuhl an ihr vorbeifahren will, macht eine 79-Jährige am Mittwoch in Stuttgart-Vaihingen einen Schritt zur Seite - und wird von dem Rollstuhl erfasst. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Vaihingen: Ein 89 Jahre alter Rollstuhlfahrer hat am Mittwochvormittag in Stuttgart-Vaihingen eine Fußgängerin angefahren.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die 79-jährige Frau gegen 10.40 Uhr mit ihrem Hund auf dem Gehweg in der Straße Am Wildwechsel unterwegs. Der 89-Jährige fuhr mit seinem elektrischen Rollstuhl ebenfalls auf dem Gehweg und näherte sich von hinten der Seniorin. Gerade, als er an ihr vorbeifahren wollte, machte die Frau einen Schritt zur Seite.

Als die beiden zusammenstießen, stürzte die 79-Jährige und verletzte sich. Sie wurde vorsorglich vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.