An der Heidehofstraße krachen ein Auto und eine Stadtbahn der Linie U15 zusammen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost: An der Heidehofstraße im Stuttgarter Osten ist am Donnerstagnachmittag in der Gerokstraße eine Stadtbahn der Linie U15 mit einem BMW eines 46-Jährigen zusammengestoßen.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 39-jährige Stadtbahnführer gegen 15.40 Uhr von der Alexanderstraße kommend in Richtung Haltestelle Heidehofstraße. Auf Höhe des Gebäudes Gerokstraße 15 musste der 39-Jährige eine Notbremsung einleiten, da am rechten Fahrbahnrand der BMW des 46-Jährigen auf den Schienen der Stadtbahn stand. Der 46-Jährige hatte dort gehalten da er offenbar Post an einem Haus einwerfen wollte.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von zirka 30.000 Euro. Da der BMW nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden.