Die betrunkene Fahrerin eines Smarts kommt in Stuttgart-Möhringen von der Fahrbahn ab und prallt frontal gegen einen Baum - und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart.

Stuttgart-Möhringen: Eine 25 Jahre alte Frau hat auf der Filderhauptstraße in Stuttgart-Möhringen am Mittwoch gegen 4.50 Uhr mit ihrem Smart bei einem Unfall einen Baum entwurzelt und ist in ihrem Kleinwagen eingeklemmt worden. Die junge Frau musste von Feuerwehrleuten aus dem Fahrzeug befreit werden. Laut Polizei hatte die 25-Jährige 1,4 Promille im Blut.

 

Die 25-Jährige war von Möhringen nach Plieningen unterwegs. Etwa 200 Meter vor dem Ortseingang fuhr sie offenbar zu schnell in eine langgezogene Linkskurve und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie überfuhr einen Leitpfosten und stieß frontal gegen einen Baum, der vollständig entwurzelt wurde. Ihr Wagen prallte gegen einen Maschendrahtzaun, kippte und blieb auf der rechten Seite liegen.

Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein im Krankenhaus durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille.

An dem Elektro-Smart entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Der entwurzelte Baum schlägt mit einem Schaden von rund 8000 Euro zu Buche.