Stuttgart-Vaihingen/Stuttgart-Zuffenhausen: Bei der Polizei sind am Mittwoch vier Einbrüche und Einbruchsversuche in Wohnungen in Stuttgart-Vaihingen und in Stuttgart-Zuffenhausen angezeigt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, stieg zwischen Samstag und Mittwochmorgen ein Unbekannter auf eine Garage an der Don-Carlos-Straße in Stuttgart-Vaihingen und versuchte von dort aus vergeblich ein Fenster aufzuhebeln. Bereits zuvor hatte ein unbekannter Einbrecher versucht, an einem Nachbargebäude über eine Dachrinne auf einen Balkon zu klettern. Dabei war die Dachrinne samt Dübel aus der Wand gerissen worden.

Am Mittwochmorgen bemerkten Bewohner der Haeckerstraße in Stuttgart-Zuffenhausen ein offen stehendes Fenster und verwüstete Räume. Was genau gestohlen wurde, ist noch unklar.

Zwischen 18 Uhr und 19 Uhr versuchten Unbekannte die Wohnungstür zu einem Mehrfamilienhaus an der Haldenrainstraße in Zuffenhausen gewaltsam aufzudrücken, was ihnen jedoch nicht gelang.