Stuttgart-Nord: Aus der Küche und einem Café einer Kirche beim Pragfriedhof an der Eckartstraße in Stuttgart-Nord haben Unbekannte bei einem Einbruch in der Nacht zum Mittwoch aus mehreren Geldkassetten rund 350 Euro gestohlen. Das meldet die Polizei.

 

Die Täter hatten eine Flügeltür an der Stirnseite der Kirche brachial aufgehebelt. Das Türschlossblech der Flügeltüre war herausgebrochen und völlig deformiert. Die Türe wurde stark beschädigt. Weiterhin hatten die Einbrecher in den Räumen die Türen eines Wandschranks aufgehebelt, in dem sich die Geldkassetten befanden. Es entstand hoher Sachschaden.

Nach dem Einbruch haben Verantwortliche der Kirche beschlossen, in Zukunft keinerlei Bargeld mehr in der Kirche aufzubewahren.

Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Polizeirevier 2 (Wolframstraße) unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 entgegen.