In der Stuttgarter Innenstadt hat ein Mann am Freitagmittag versucht, eine Frau am hellichten Tag zu vergewaltigen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Eine 33-Jährige wäre am Freitag fast am hellichten Tag vergewaltigt worden. Gegen 13 Uhr wurde die Frau am Leonhardsplatz (Stuttgart-Mitte) angesprochen und lockte sie unter einem Vorwand in ein nahegelegenes Parkhaus.

 

Dort wurde der Täter zudringlich, begrapschte die Frau, öffnete ihre Hose und versuchte sie zu küssen. Als sie sich dagegen zur Wehr setzte und um Hilfe schrie, schlug er ihren Kopf mehrfach heftig gegen eine Betonwand.

Nachdem sich Passanten näherten, konnte sich die Geschädigte losreißen und aus dem Parkhaus flüchten.

Der Täter entfernte sich mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung. Der unbekannte Täter ist 30 - 45 Jahre alt und ca. 190 cm groß. Er war dunkel gekleidet und trug eine Sonnenbrille. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990-5778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.