Die Polizei nimmt in der Nacht auf Freitag im Stuttgarter Osten vier Mädchen fest. Die Teenager sollen offenbar Fahrräder gestohlen haben und lügen den Beamten dreist ins Gesicht - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost: Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag ein 14, ein 15 und zwei 16 Jahre alte Mädchen im Stuttgarter Osten vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, vier Fahrräder gestohlen zu haben.

 

Wie die Polizei mitteilt, radelten die Teenager gegen 2 Uhr durch die Parkstraße. Als Polizisten sie kontrollieren wollten, flüchteten sie zunächst. Drei von ihnen wurden jedoch in der Abelsbergstraße festgehalten - die 14-Jährige kam kurz darauf ohne Rad wieder zurück. Die Jugendlichen gaben an, sich die Fahrräder in der Wunderlichstraße ausgeliehen zu haben. Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Beamten jedoch fest, dass die Mädchen die Fahrräder offenbar gestohlen und falsche Personalien angegeben hatten.

Die 16-Jährige und die 15-Jährige wurden daraufhin in ein Jugendschutzheim, die 14-Jährige zu ihren Eltern gebracht. Die zweite 16-Jährige wurde wieder entlassen. Die Polizisten stellten drei Fahrräder sicher. Das Rad, das die 14-Jährige offenbar versteckt hatte, konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Die Fahrradbesitzer werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/990-3500 zu melden.