Ein 20-Jähriger fährt zu schnell mit dem schweren Motorrad seines Vaters. Er stürzt und verletzt sich lebensgefährlich. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Münster: Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am späten Montagabend bei einem Unfall an der Neckartalstraße in Stuttgart-Münster lebensgefährlich verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann kurz nach 22 Uhr von Münster in Richtung Bad Cannstatt unterwegs. Weil er offenbar zu schnell war, kam er nach der Einmündung zur Reinhold-Maier-Brücke in der langgezogenen Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte auf Höhe des Kraftwerks gegen die Stadtbahnhaltestelle Münster Viadukt.

Das Motorrad wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts über die Straße geschleudert und blieb auf dem Gehweg liegen. Der 20-Jährige schleuderte unter die Plattform der Haltestelle und blieb neben den Stadtbahngleisen liegen.

Bei dem heftigen Aufprall erlitt er schwerste Beinverletzungen und eine offene Armfraktur.

Während der Rettungsarbeiten war der Stadtbahnverkehr der Linie U14 zwischen dem Kraftwerk Münster und der Freibergstraße in beide Fahrtrichtungen bis 22.30 Uhr behindert.

Der 20-jährige Mann war mit dem Motorrad seines Vaters, eine schwere Honda, unterwegs. Für diese besitz er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. An dem Motorrad entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711/89905200 in Verbindung zu setzen.

S-Ost: Peugeot mutwillig angezündet

Stuttgart-Ost: Ein Peugeot 207 ist am frühen Dienstagmorgen an der Wunnensteinstraße in Stuttgart-Ost offenbar mutwillig angezündet worden. Das Auto war vor dem Gebäude Nummer 25 abgestellt.

Wie die Polizei mitteilt, bemerkte ein Anwohner gegen 2.40 Uhr das brennende Fahrzeug und rief die Polizei. Feuerwehrleute hatten das Feuer wenige Minuten später gelöscht. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest. Das Auto wurde zu einem Verwahrplatz abgeschleppt.

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905461 zu melden.

S-Mitte: Smartphone aus der Hosentasche gestohlen

Stuttgart-Mitte: Ein Unbekannter hat am Dienstag in der Klett-Passage in der Innenstadt einem 26-Jährigen das Smartphone aus der Hosentasche gestohlen.

Laut Polizei sprach der Tatverdächtige den 26-Jährigen gegen 0.25 Uhr in der Klett-Passage an und verwickelte ihn in ein Gespräch über Fußball. Kurz darauf stellte das Opfer fest, dass sein Smartphone aus seiner Hosentasche gestohlen worden war.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen Südländer handeln. Er ist 20 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Schildmütze, einen dunklen Pullover, eine dunkle enge Hose und dunkle Schuhe. Beim Sprechen hatte er Schaum vor dem Mund.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wolframstraße unter der Rufnummer 0711/89903200 zu melden.

Stuttgart: 16-jährigen Trickbetrüger verhaftet

Stuttgart: Ein 16-Jähriger soll in Stuttgart-Weilimdorf, aber auch in anderen Orten in Baden-Württemberg, Hessen und Bayern mehrfach den Wechseltrick angewendet haben. Wie die Polizei berichtet, wurde er am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.

Der junge Mann soll am 4. September gegen 15 Uhr in einem Geschäft an der Pforzheimer Straße in Weilimdorf ein Getränk gekauft haben. Dieses wollte er mit einem Hunderteuroschein bezahlen.

Bei der Aushändigung des Rückgeldes durch die Kassiererin steckte er unbemerkt einen Fünfzigeuroschein in seine Hosentasche und behauptete, nur 45 Euro zurückbekommen zu haben. Er erhielt daraufhin weitere 50 Euro und verließ das Geschäft.

Der 16-Jährige war bereits polizeibekannt und konnte anhand einer Aufnahme aus einer Überwachungskamera als Tatverdächtiger identifiziert werden. Die Ermittlungen zu den einzelnen Taten dauern derzeit noch an.

S-Ost: Einbrecher entwenden Schmuck, Uhren und Fernseher

Stuttgart-Ost: Schmuck, Uhren, einen Fernseher sowie einen Laptop haben Einbrecher am Montag in einem Einfamilienhaus an der Rotenbergstraße in Stuttgart-Ost gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Unbekannten zwischen 6.20 Uhr und 12.45 Uhr zunächst die Hauseingangstür und anschließend die Wohnungstür im vierten Obergeschoss auf. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume und stahlen die Gegenstände.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/89905461 zu melden.

S-Zuffenhausen: Bei Einbruch Mercedes gestohlen

Stuttgart-Zuffenhausen: Unter anderem ein Firmenfahrzeug hat ein Unbekannter in der Nacht zum Dienstag bei einem Einbruch in ein Firmengebäude an der Gottfried-Keller-Straße in Zuffenhausen gestohlen. Der Mercedes ist am Dienstagmorgen auf einem Feldweg gefunden worden.

Wie die Polizei berichtet, verschaffte sich der Unbekannte Zugang zum Gebäude, brach die Zugangstüren zu mehreren Obergeschossen auf und drang in mehrere Büroräume ein. Diese durchsuchte er und nahm dort einen Autoschlüssel sowie eine Kamera, einen Werkzeugkoffer, einen Beamer und einen Laptop an sich.

Mit dem Autoschlüssel begab sich der Einbrecher wahrscheinlich zu einem Mercedes auf dem Firmengelände und flüchtete mit diesem in Richtung Bundesstraße 10. Ein Fußgänger fand das Fahrzeug gegen 5.30 Uhr verlassen in einem Gartenzaun an einem Feldweg parallel zur Wollinstraße.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0711/89903700 in Verbindung zu setzen.