Beim Überholen auf dem A8-Zubringer streift ein unbekannter Autofahrer einen anderen Wagen. Dieser überschlägt sich, der Unfallverursacher fährt einfach davon - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Degerloch: Die Polizei sucht den Fahrer eines dunklen Hyundai SUV, der am Freitagnachmittag auf dem Zubringer von der Bundesstraße B27 zur Autobahn A8 am Echterdinger Ei einen schweren Unfall verursacht hat und dann geflohen ist.

 

Laut Pressemitteilung war ein 55 Jahre alter Renault-Fahrer gegen 14.10 Uhr auf dem Zubringer in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er plötzlich von dem Hyundai-Fahrer rechts überholt wurde. Dabei kollidierte der Hyundai seitlich mit dem Renault. Beide Wagen gerieten ins Schleudern und kollidierten erneut. Der Renault wurde dadurch nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen und überschlug sich in der angrenzenden Böschung, wo er auf dem Dach zum Liegen kam. Der 55-Jährige wurde dabei leicht verletzt, an seinem Wagen entstand Totalschaden. Der Hyundai kam nach dem Zusammenstoß entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der unbekannte Fahrer gab Gas, wendete und fuhr davon.

Der Hyundai war vermutlich schwarz und hatte ein Tübinger Kennzeichen. Der unbekannte Fahrer war zuvor schon anderen Autofahrern auf der B27 durch seine rücksichtslose Fahrweise aufgefallen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/68690 bei der Polizei zu melden.