Seit fast zwei Jahren ermittelt die Polizei gegen einen 36-jährigen Mann, der mit Gold-Geschäften rund 260.000 Euro ergaunert haben soll. Nun wurde der Verdächtige festgenommen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart: Die Polizei hat einen mit internationalem Haftbefehl gesuchten 36-Jährigen festgenommen, der unter anderem in Stuttgart Juweliere bestohlen haben soll.

 

Wie die Beamten jetzt melden, soll der Verdächtige im Juli 2013 einen Stuttgarter Juwelier mit falschen Goldgranulaten zunächst betrogen und ihm anschließend mehrere zehntausend Euro gestohlen haben. Ermittlungen ergaben, dass der 36-Jährige mit dieser Masche bundesweit und in Österreich bei Juwelieren rund 260.000 Euro ergaunert hat.

Im Mai wurde der Mann in Rumänien aufgespürt und festgenommen. In der Zwischenzeit ist er nach Deutschland überführt worden, wo ein Richter den bereits bestehenden Haftbefehl in Vollzug setzte. Die Ermittlungen dauern an.