Ein 46-Jähriger wird verdächtigt, Wohnungssuchende mit einer Wohnung im Stuttgarter Süden betrogen zu haben. Er kassierte Kaution, übergab aber nie auch nur einen Wohnungsschlüssel - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Süd: Bei der Polizei sind seit Montag insgesamt sieben Fälle von Betrug an Wohnungsinteressenten angezeigt worden.

 

Wie die Beamten melden, hatte ein 46-Jähriger Anfang August in einem Immobilienportal im Internet ein Apartment in einem Mehrfamilienhaus in der Hohenzollernstraße im Stuttgarter Süden zur Vermietung angeboten. Von den Interessenten verlangte er - nachdem sie den Mietvertrag unterschrieben hatten - jeweils mehrere hundert Euro Kaution.

Die ahnungslosen Opfer bezahlten die Kaution - bekamen aber laut Polizei nie einen Wohnungsschlüssel bekommen zu haben. Die Beamten vermuten, dass der 46-jährige Verdächtige die Wohnung ausschließlich für den Betrug an den Interessenten angemietet hatte.

Nach dem namentlich bekannten Mann wird derzeit gefahndet. Die Polizei bittet weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 zu melden.