Die Polizei  findet bei Heimerdingen einen ausgebrannten Audi - die Spur führt zu einem Einbruch in Stuttgart-Nord. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart/Heimerdingen: Ein ausgebrannter Audi A6 gibt der Stuttgarter Polizei Rätsel auf. Vermutlich gibt es eine Verbindung zu einem Einbruch in der Hauptmannsreute im Stuttgarter Norden am vergangenen Sonntag.

 

Wie die Polizei berichtet, wurde der ausgebrannte Wagen am frühen Morgen des 24. Dezembers in einem Waldstück an der Landesstraße 1177 zwischen Heimerdingen und Flacht entdeckt. Mittlerweile geht die Polizei davon aus, dass das Auto Einbrechern als Fluchtwagen diente: Die unbekannten Täter waren am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr über eine Terrassentür in das Haus an der Hauptmannsreute eingebrochen. Die Täter stahlen einen Tresor - noch ist unklar, was sich darin genau befand.

Einer Polizeistreife fiel kurze Zeit später ein dunkler Audi A6 auf. Als die Beamten die Insassen kontrollierten wollten, fuhren die Unbekannten davon.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 bei der Polizei zu melden.