Stuttgart-Mitte: Mit vier rabiaten jungen Ladendiebinnen hat es der Verkäufer einer Drogerie in der Königstraße am Donnerstagabend zu tun bekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, löste die Alarmanlage aus, als die Mädchen gegen 19 Uhr den Laden verließen. Ein Verkäufer verfolgte die Jugendlichen und konnte eine von ihnen festhalten. Zwei ihrer Begleiterinnen schlugen daraufhin auf den jungen Mann ein, bis er das Mädchen losließ. Dann liefen die Vier davon.

Die vier Mädchen sind zirka 16 bis 17 Jahre alt, schlank und etwa 1,70 Meter groß. Eine der jungen Frauen war dunkelhäutig und mit einer dunkelroten Daunenjacke bekleidet. Die könnten Südländerinnen gewesen sein. Eine Täterin wurde "Sophia" oder "Sofie" genannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 bei der Polizei zu melden.