Ein 54 Jahre alter Mann wird am Freitagabend von einem 20-Jährigen mit einem Kick-Box-Tritt niedergestreckt und dabei schwer am Kopf verletzt - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein 20 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Freitagabend einem 54-Jährigen in der Kronenstraße in Stuttgart-Mitte dermaßen brutal ins Gesicht getreten zu haben, dass dieser schwere Kopfverletzungen erlitt.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte der 54-Jährige gegen 22 Uhr mit seinem Handy den Hauptbahnhof fotografiert, als ihm drei junge Männer entgegen kamen. Einer von ihnen beschwerte sich, weil er nicht fotografiert werden wollte und soll ihm mit der Hand ins Gesicht geschlagen haben.

Als die Männer dann weiter gingen, folgte ihnen der Geschädigte und telefonierte mit der Polizei. Der 20-Jährige kehrte daraufhin um, rannte auf den 54-Jährigen zu und soll ihm mit dem Fuß ins Gesicht getreten haben.

Der Getroffene stürzte zu Boden und wurde von dem Angreifer noch weiter ins Gesicht getreten, bevor Passanten zu Hilfe eilten. Der Geschädigte wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Den mutmaßlichen Täter nahm die Polizei in der Nähe des Tatorts fest. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

S-Mitte: Rabiater Ladendieb verletzt Sicherheitsmann

Stuttgart-Mitte: Ein ertappter Ladendieb hat sich im Königsbau in Stuttgart-Mitte vehement geweher, als ihn ein Sicherheitsmitarbeiter eines Elektromarktes am Samstagnachmittag festhalten wollte.

Wie die Polizei meldet, hatten Angestellte den 22-Jährigen gegen 16.40 Uhr dabei beobachtet, wie er drei Speicherkarten aus der Verpackung nahm und einsteckte. Als ihn der Sicherheitsmitarbeiter im Kassenbereich anhielt und darauf ansprach, wehrte sich der junge Mann massiv, schlug um sich und verletzte den Sicherheitsmann im Gesicht.

Dem mutmaßlichen Dieb gelang dadurch zunächst die Flucht, die jedoch am Ausgang der Passage an der Bolzstraße endete, wo er von einer Polizeistreife festgenommen wurde. Der 22-Jährige wird nun dem Haftrichter vorgeführt.

S-Bad Cannstatt: Jugendliche auf dem Wasen beraubt

Stuttgart-Bad Cannstatt: Drei Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen auf dem Cannstatter Wasen in Bad Cannstatt drei Jugendliche beraubt.

Wie die Polizei mitteilt, hatten sich die drei Täter gegen 2.40 Uhr zunächst mit den drei 16-Jährigen unterhalten. Plötzlich riss einer der Täter einem der drei das Handy aus der Hand, anschließend bedrohten die Unbekannten die Jugendlichen mit einem Messer und Pfefferspray und forderten Geld von ihnen. Als die Geschädigten die Herausgabe verweigerten, flüchteten die Angreifer in Richtung König-Karl-Brücke.

Die drei Jugendlichen beschrieben die Täter als etwa 16 bis 17 Jahre alt. Der Täter mit dem Messer sei zirka 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank gewesen. Er hatte kurze blonde Haare und war mit einem grauen Kapuzenpullover und mit einer grauen Jogginghose bekleidet. Der Angreifer mit dem Pfefferspray war ungefähr 1,85 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hatte kurze schwarze Haare und trug dunkle Bekleidung. Der dritte Täter war etwa 1,70 Meter groß, er trug einen dunklen Kapuzenpullover und eine große schwarze Sonnenbrille.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.