Nach einem Glätteunfall mit mehreren Autos wird am Sonntagnachmittag ein Streufahrzeug nach Stuttgart-Hedelfingen beordert. Doch der Fahrer kommt selbst ins Schlittern und kracht in einen Streifenwagen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Hedelfingen: Am Sonntagnachmittag hat die eisglatte Fahrbahn in Stuttgart-Hedelfingen für eine regelrechte Karambolage gesorgt.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Zeuge gegen 14.40 Uhr die Beamten alarmiert und gemeldet, dass auf der spiegelglatten Fahrbahn des Spiegelwegs mehrere Autos quer auf der Straße stünden. Die Polizisten fuhren mit einem Streifenwagen an - und steckten nach wenigen Metern selbst fest. Es wurde ein Streufahrzeug angefordert.

In der Zwischenzeit schlitterte der Fahrer eines VW Golf mit seinem Auto noch in den Streifenwagen, kurz darauf krachte das angeforderte Streufahrzeug noch in die beiden Wagen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro, verletzt wurde niemand.