Mit einem rabiaten Ladendieb hat es ein 52-jähriger Ladendetektiv am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Mitte zu tun. Als der 16-Jährige auf seinen Diebstahl angesprochen wird, schlägt er auf den Mitarbeiter ein - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein 16-jähriger mutmaßlicher Ladendieb hat am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Mitte einen Ladendetektiv geschlagen und verletzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, beobachtete der Mitarbeiter des Ladens in der Stephanstraße gegen 16.45 Uhr den Jugendlichen dabei, wie er ein Paar Schuhe im Wert von zirka 130 Euro in einen Rucksack steckte. Zuvor hatte er noch das Sicherungsetikett entfernt. Anschließend verließ er das Geschäft, ohne zu bezahlen.

Als ihn der 52-jährige Detektiv auf den Diebstahl ansprach, soll der Verdächtige ihm mehrmals ins Gesicht geschlagen und ihn verletzt haben.

Alarmierte Polizisten nahmen den jungen Mann vorläufig fest. Der 52-Jährige musste von hinzugerufenen Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.