Ein 27-Jähriger will am Sonntagmorgen am Bahnhof in der Stadtmitte einen Mann bestehlen. Der Unbekannte lässt sich das nicht gefallen, tritt nach dem Dieb und lässt ihn schwer verletzt liegen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein bislang unbekannter Mann hat am Sonntagmorgen an der S-Bahn Haltestelle Stadtmitte in der Stuttgarter Innenstadt einen 27-jährigen mutmaßlichen Dieb getreten und dabei schwer verletzt. Dies teilt die Polizei am Mittwochmittag mit.

 

Gegen 5.30 Uhr wollte der 27-Jährige offenbar die Geldbörse des Unbekannten stehlen. Nachdem der Mann das bemerkt hatte, gerieten die beiden zunächst in einen verbalen Streit. Die Situation eskalierte und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Unbekannte dem 27-Jährigen ins Gesicht trat. Der 27-Jährige fiel dadurch nach hinten, schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf und verletzte sich schwer. Ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern, ging der Mann anschließend in Richtung Rotebühlplatz davon.

Der Schläger ist etwa 22 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Er hat einen dunklen Teint und längere Rastazöpfe. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Kapuzenjacke mit auffälligen weißen Streifen, eine Mütze, eine blaue Jeanshose und braune Stiefel mit hellen Sohlen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.